Menu

Duell der Akkusauger: Stanley vs. Einhell

Akkusauger sind praktische Helfer für Werkstatt und Garage. Sie sind kompakt, leicht und ganz ohne Kabel bedienbar. In unserem Vergleichstest haben wir zwei Nass- und Trockensauger einem Härtetest unterzogen. Hier ze

Akkusauger Stanley TC-VC 18/20 Li S im Test: Kompakt und praktisch
Der Stanley-Sauger ist leicht und bietet für die Einsätze in der Werkstatt oder dort, wo keine Steckdose in der Nähe ist, eine ordentliche Saugleistung. Diese ist natürlich nicht so stark wie bei einem Kabelgerät. Mit seinen kompakten Maßen von 49 x 33 x 27 cm (L x H x B) lässt er sich in jedem Werkstattregal verstauen.

Das ist aber auch gleichzeitig ein Manko: Der Sauger hat nur einen Tragegriff und keine Rollen. Außerdem gibt es kein Rohr mit Bodendüse, nur einen 2,40 m langen, flexiblen Schlauch. Zum Bodensaugen muss man also knien. Sehr gut wiederum: Mit dem Universalfilter kann man alles saugen – auch Flüssigkeiten.

Categories:   Genel